Probleme lösen – Wie kann ich mein Leben ändern?

Wie du es schaffst, Probleme zu lösen und dein Leben zu ändern

Kennst du folgende Situationen?
Du willst Probleme lösen, aber weisst nicht wie. Es gibt Dinge in deinem Leben, die du verändern möchtest, aber es klappt nicht. Du willst dich beruflich umorientieren, dir vielleicht ein passives Einkommen aufbauen, aber nichts geht vorwärts. Und du fragst dich immer wieder: «warum schaffe ich es nicht? Wie kann ich mein Leben ändern?»

Sei unbesorgt, ganz vielen geht es genauso wie dir. Die gute Nachricht ist, dass es Wege gibt, aus diesem Dilemma herauszukommen. Ich zeige dir, wie du dein Leben nachhaltig ändern kannst.

Auf dem Weg nach Hause erklärt der Geburtshelfer für Lösungen Andreas Dämon spontan und emotional wie Du Probleme lösen und Dein Leben ändern kannst!


Schaue Dir jetzt hier das kurze Video von Andreas Dämon, dem Geburtshelfer für Lösungen an!

Nutze die im Video erwähnten kostenlosen Möglichkeiten, um strukturiert Deine Probleme lösen zu können und um Dein Leben ändern zu können!
Klicke den entsprechenden Button

Mit Problemen umgehen

Als aller erstes geht es darum herauszufinden, warum du es nicht schaffst. Erst wenn du die Ursache dafür kennst, kannst du zukünftig anders vorgehen. Setz dich also mal hin und frage dich WARUM.
Aber sei hartnäckig und gebe dich nicht mit der erstbesten Antwort zufrieden. Frage dich fünf Mal hintereinander WARUM, WARUM, WARUM, WARUM WARUM. Du wirst erstaunt sein, auf was für Antworten du kommen wirst.

Profitiere von 5 kostenlosen Videos

Dann braucht es auf jeden Fall Wissen, dein Wissen. Egal in welchem Punkt du dich verändern möchtest, sei es beruflich oder privat, du solltest dich auf jeden Fall mit dem Thema auseinandersetzen und möglichst viel darüber lernen. Wenn du also Inspiration brauchst und schauen möchtest, wie ich persönlich meinen eigenen Lösungsweg gefunden und wie ich strukturiert meine Probleme gelöst habe, dann empfehle ich dir, kostenlos die 5 Live-Video-Aufzeichnungen in meiner Facebook Gruppe anzuschauen. Die geben dir eine solide Basis über Veränderungsprozesse und was es alles dazu braucht. Arbeite sie durch und ziehe alles Wichtige und Wissenswerte für dich raus.

Im 5. Video gehe ich zudem explizit darauf ein, warum die meisten Menschen schon mit der Umsetzung der ersten 4 Videos Mühe haben. Woran das liegt? Ganz einfach. In den Videos erzähle ich über meine persönliche Entwicklung, über Methoden, die mir geholfen haben. Du aber bist nicht ich. Das heisst es ist ganz wichtig, dass du meine Empfehlungen in den Videos nicht nur hinterfragst, sondern sie auf deine ganz persönliche Situation anpasst. Nur so kannst du erfolgreich dein Leben ändern. Der Lösungsweg muss zu dir passen. Übernehme nie eins zu eins Ratschläge von anderen, auch wenn es Experten sind.

Mit Kurzcoachings Impulse setzen

Nach dem Anschauen und dem Durcharbeiten der 5 Videos hast du eine gute Basis. Als nächstes kommt ein sogenanntes Impuls-Coaching. Ich führe mit dir ein Online-Coaching von ca. 30 Minuten durch, zum Beispiel via Zoom Call.

Als erstes erklärst du mir deine Situation und sagst mir, was du dir von mir während diesem Coaching wünschst. Ziel ist es, deinen Schmerzpunkt zu finden, damit du zukünftig deine Probleme selbständig lösen kannst. Also heraus zu arbeiten, aus welchem Grund oder aus welchen Gründen du es bis jetzt eben nicht geschafft hast, deine Ziele erfolgreich umzusetzen. Dafür brauche ich absolut keine Vorbereitung. Ich arbeite mit dem, was du mir erzählst und gehe ganz auf dich und deine Situation ein. Ich sehe mich mehr als Motivator, indem ich bei dir Impulse setze durch Beispiele oder Erfahrung anderer, die dich anregen sollen zu merken, wo bei dir der Knackpunkt ist.

Ich mach das jetzt!

Aus dem Coaching hast du nun viele neue Ideen und Sichtweisen mitnehmen können. Doch damit alleine ist eine Veränderung natürlich noch nicht getan. Als nächstes geht es darum, dass du diese Impulse auch umsetzt, sprich du musst ins Handeln kommen. Sag dir dabei immer wieder: ich mach das jetzt! Für einige reichen die neuen Impulse aus dem Coaching. Damit können sie alleine
weiterarbeiten und wissen von selbst, was als Nächstes zu tun ist, respektive, wie sie ihre Probleme lösen.

Für viele stellt sich nach so einem Coaching aber die grosse Frage: WIE mache ich das denn jetzt?

Probleme strukturiert lösen dank Zufriedenheits-VIDEO-Coaching

Wenn dir nun also dein Ziel klar ist, du aber nicht weisst, wie du da hinkommen sollst, dann empfiehlt sich ein strukturierter Coachingprozess. Dabei müssen solche Coachings nicht einmal mehr persönlich durchgeführt werden. Analog dem ersten Kurzcoaching kann ich dich einfach und bequem online begleiten, was dir viel Mühe und Zeit erspart. Dafür habe ich ein spezielles, digitales Zufriedenheits-Video-Coaching entwickelt. Der grosse Vorteil von diesem Online-Coaching ist seine Neutralität. Wenn ich dich persönlich durch den strukturierten Coachingprozess führe, dann gibt es immer ein kleines Risiko, dass ich meine persönliche Meinung miteinbringe. Das sollte nicht passieren, aber wir sind alles Menschen und auch ich bin nicht davor gefeit, dass unterbewusst meine Werte einfliessen können.

Das heisst es könnte passieren, dass ich dich unbewusst in eine Richtung lenke, die mir als die beste Lösung für dich erscheint. Für dich aber nicht zwingend die beste Lösung ist. DasZufriedenheits-Video-Coaching hingegen ist absolut wertfrei, und es geht zu 100% um dich, deine Situation und die beste Lösung für dein Problem. Du kriegst imZufriedenheits-Video-Coaching die gleichen Fragen von mir gestellt, die ich dir auch persönlich stellen würde. Aber du kannst die Antworten in Ruhe selber finden, so dass du am Schluss ein Ergebnis hast, das optimal zu dir und deiner Situation passt. Du gebärst quasi unter meiner Anleitung dein persönliches Lösungsunikat.

Neu gibt es Live-Coachings in der Facebook-Gruppe

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann melde dich am einfachsten noch heute für meine Facebook-Gruppe an. Denn seit neustem biete ich auch Live-Coachings an. Nachdem du die 5 Videos durchgearbeitet und noch Fragen hast, gebe ich dir die Chance, mir diese Fragen in einem Coaching zu stellen, dass in der Facebook-Gruppe zu sehen sein wird. So kommst du in den Genuss eins kostenlosen Coachings und die anderen Mitglieder der Facebook-Gruppe lernen von unserem Gespräch.

Egal wie du deinen persönlichen Lösungsfindungsweg bestreiten wirst, ich unterstütze dich dabei.

Herzliche Grüße
Dein

Andreas Dämon

Kontakt
www.Geburtshelfer-für-Lösungen.de  

Lerne in meinem kostenlosen Webinar, wie du dein Wissen richtig nutzen und für deinen Problemlösungsprozess optimal einsetzen kannst!